Unser Gründer-Angebot


Logo-Gestaltung inkl. Lizenzurkunde
1.000 Briefbögen inkl. Gestaltung
1.000 Visitenkarten inkl. Gestaltung
1.000 Flyer A6 135g inkl. Gestaltung
1 Selbstfärbestempel mit Logoplatte
1 Webvisitenkarte (exkl. Hosting)
  nur 555,-€
   inklusive Lieferung frei Haus in D. Zzgl. Mwst.

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All Inclusive Flyer-Angebot

1.000 Flyer A6, 135g/qm glänzend
beidseitig vollfarbig bedruckt
inkl. professioneller Gestaltung
  nur 99,-€
   inklusive Lieferung frei Haus in D. Zzgl. Mwst.

Wer nur ein kleines Werbebudget zur Verfügung hat, muss dessen Einsatz gut planen, um effektive und gewinnbringende Werbung zu machen.  Inhaber kleinerer und mittlerer Unternehmen haben oft das Gefühl, sich das ohnehin nicht allzu große Werbebudget "vom Munde abzusparen", denn nur einem kleineren Teil von Unternehme(r)n ist es überhaupt vergönnt, ihr Werbebudget völlig frei zu gestalten. Doch es gibt Möglichkeiten, auch mit kleineren Budgets große Wirkung zu erzielen.

"Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte."
Henry Ford (1863-1947)

Dieses Zitat ist mittlerweile vielleicht ein wenig überholt, da es heutzutage für viele Werbeformen bereits effektive wege gibt, ihren Erfolg zu bemessen. Doch mit diesem Ausspruch von Henry Ford, dem Perfektionierer der Fließbandtechnik und Gründer von Ford Automobile, lässt sich eines gut aufzeigen. Seit jeher geht es Unternehmern so, dass Werbeausgaben schwer zu planen sind.

Die Devise lautet in vielen Fällen "Try & Error" oder auch "Probieren geht über studieren". Es gibt in der Werbung kaum feste Regeln, welche Werbung funktioniert und welche nicht, da dies für jede Unternehmung unterschiedlich ist. Was für den Einen perfekt funktioniert, bringt dem anderen eventuell nur heiße Luft.

Das wäre auch alles gar nicht so schlimm, wenn nur das Budget nicht so bemessen wäre, dass man sich nicht allzu viele "Errors", also werbliche Fehlschläge, leisten kann.

Umso wichtiger ist es also, mit möglichst wenig finanziellem Einsatz eine möglichst effektive Werbung für´s Geschäft zu erzielen.

 

Hier ein Beispiel anhand realer Zahlen und Preise:

Anzeige in der Lokalzeitung (Auflage 140.000),
Grundpreis: 4,29 € / mm
- etwa in der Größe Ihres Handys (1-spaltig 120mm hoch)
- in schwarz/weiss
- Erscheinungsweise: einmalig, werktags
Kosten: 514,80 € zzgl. Mwst.


Webseite als all inclusive Paket:
- mit ca. 10 Unterseiten
- in Ihrem individuellen Design
- inkl. Selbstpflegemöglichkeit (Content Management System)
- inkl. einer Einweisung / Schulung (2 h)
Kosten: 499,00 € zzgl. Mwst.

 

Wie Sie sehen, kann man mit einem Budget von etwa 500 Euro netto ganz unterschiedlich umgehen.

Wenn Sie noch nicht oder nicht mehr in aktueller Darstellung im Internet vertreten sind, kann man nur raten, dass Budget zunächst für eine solche Website einzusetzen. Mittlerweile werden Sie die meisten Ihrer Kunden über das Internet suchen (und dann auch finden). Außerdem bringt diese Investition einen dauerhaften werblichen Nutzen - der immer größer ist, je mehr Sie sich der Pflege und Suchmaschinenoptimierung Ihrer Seiten widmen.

Auch eine Anzeige kann sinnvoll sein - jedoch sicher nur für bestimmte Branchen, in bestimmten Anzeigenmedien und bei ausreichendem Budget, denn kaum eine Werbeform ist kostspieliger als Anzeigenwerbung und Spotwerbung in Radio und TV.

Wenn Sie Interesse an einer individuellen werblichen Beratung haben, rufen Sie uns an - ein erstes Gespräch ist für Sie selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Telefon: 0451 - 2906109 - Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

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